Maisernte
Eckdaten unserer Häckselkette:
Maishäcksler:
John Deere 8800 i mit einem 12 Reihen, reihenunabhängigen Maisgebiss der Firma Kemper, welches sich durch seinen ruhigen Gutfluss auszeichnet.
Dies führt wiederum zu einem sehr geringen Kolbenverlust, was wir im Erntejahr nur bestätigen können.
Des Weiteren ist der Maishäcksler mit einem NIR-Sensor ausgestattet, dieser übermittelt nicht nur den TS-Gehalt des Materials sondern gibt Ihnen auch eine schlagspezifische Ertragskartierung per PDF-Datei.
Silofahrzeuge:
Über die komplette Maisernte hinweg arbeiten wir mit 2 Silofahrzeugen!
Zum einen mit einem Xerion 4000 der sich durch sein hohes Eigengewicht (ca.23,5t) und einer sehr guten Schubleistung ideal als Siloschlepper eignet.
Zum anderen mit einem Fendt Vario 936.
Dieser wird mit einer Saphir Silagewalze (inkl.Seitenarm) ausgestattet, sie hilft die Verdichtungsleistung des Walzschleppers zu erhöhen. Die aufgeschweißten Ringe sorgen für eine sehr hohe Punktbelastung und damit für eine optimale Tiefenwirkung auf dem Silo.
Des Weitern werden Zwillingsreifen montiert, um ein sicheres Kantenwalzen zu Gewährleisten.
Abfuhr Gespanne:
Um unnötigen Dreck und Ärger zu vermeiden, sind unser Krone TX Häckselwagen mit einer hydraulischen Abdeckung ausgestattet.
Sie überzeugen durch ihr zügiges Abladen, welches einen gleichmäßigen Fluss der Häckselkette fördert und Standzeiten verringert.
Um die Silofahrzeuge effizienter zu nutzen, setzen wir auf Tridem Häckselwagen.
Sie sorgen für mehr Ruhe in der Kette und ermöglichen einen gleichmäßigen Silobau.